Das 100-Tage-Fazit kennen wir alle – nach knapp 3 Monaten haben sich neue Dinge eingespielt und neue Positionen etabliert. Eine Messe Review passieren zu lassen ist sicherlich ebenfalls normal. Doch 100 Tage später? Macht das Sinn? Ja, es macht Sinn.

 

Die MSTVision WG 

Anfang Oktober 2021 war es endlich soweit – die erste Messe als Aussteller seit langer Zeit! Ganz sicher ging es Ihnen wie uns – wir konnten es kaum erwarten endlich wieder mit Partnern und Kunden zusammen zu kommen. Die erste große Frage für uns ist dann jedoch immer: Wo übernachten wir? Zum zweiten Mal entschieden wir uns dafür eine größere Wohnung für das gesamte Team zu mieten. Die MSTVision WG war wieder ein voller Erfolg und unser Fazit nach dem zweiten Mal ist eindeutig: Das werden wir in Zukunft beibehalten. 

 

Druckfrische Unterlagen 

Natürlich steht für uns direkt nach unserer Unterkunft als erstes das im Vordergrund, was wir auf der Messe zeigen wollen: Unsere Aufbauten! Kurz vor der Messe sind wir, wie auch alle anderen Firmen, damit beschäftigt möglichst spannende Demos vorzubereiten. So können wir unsere Kompetenzen in den verschiedenen Bereichen zeigen und live vor Ort anhand der Demos technische Fragestellungen diskutieren. Das Ergebnis davon war nun aber auch, dass unsere Kundenmaterialien quasi druckfrisch nachtsüber fertig gemacht wurden. Man muss eben Prioritäten setzen!   

Das Transportmittel 

Was wir in Zukunft jedoch etwas höher auf unsere Prioritätenliste setzen müssen ist wohl unser LKW. Wir hatten diesen zwar früh reserviert, jedoch stellte sich dann heraus, dass einen Tag vorher schon schön gewesen wäre. Im Umbuchungsprozess hätten wir fast auf ein zu kleines Gefährt umgestellt. Also – lieber alle Materialien dabeihaben und etwas später laden als nicht alles mitnehmen zu können. 

 

Die Popcorn-Maschine 

Snacks? Viele von unseren Besuchern konnten sich gar nicht vorstellen, dass wir wirklich an Hunger leiden könnten. Wieso auch? Die Popcorn-Maschine stand doch direkt bei uns bereit!  

Wer sich nun erinnert und keine Popcorn-Maschine mehr im Kopf hat – der Klang unserer Sorting-Anlage führte immer wieder dazu, dass die Menschen nach süßen oder salzigen Snacks fragten– leider vergebens. Wir versprechen, wir werden es für die kommende Messe im Hinterkopf behalten. Kommen Sie dann wieder vorbei – vielleicht entdecken Sie ja noch etwas Neues auf unserem Stand. 

 

Unsere Kunden und Projekte 

Die gesamte Messe war für uns bis heute ein voller Erfolg. Und das ist letzten Endes auch der Grund dafür, warum unser Post erst 100 Werktage (wer nachgezählt hat, hat gemerkt, wir haben ein bisschen gemogelt ) später online ging: wir haben so viele interessante Menschen und Projekte kennengelernt, dass das in den letzten Monaten unsere absolute Priorität hatte! In diesem Sinne freuen wir uns, dass viele neue Interessenten und bereits Kunden jetzt hier und auf LinkedIn mit dabei sind. 

 

Wir freuen uns schon auf die Vision 2022! Bis dahin!