Nach dem Bewerbungsgespräch hat man einen sehr guten Eindruck vom Unternehmen und den zukünftigen Aufgaben bekommen. Im besten Fall weiß man auch noch genauer, welche Projekte in Zukunft auf einen zukommen werden. Doch weißt du dann auch was dich erwartet, wenn du morgens ins Büro kommst?
Was dich bei MSTVision erwartet weißt du gleich ganz genau. 

Natürlich sieht kein Tag bei MSTVision genau so aus, aber keines dieser Ereignisse ist erfunden.  

 

7:00 Uhr – Der erste Kaffee wird gekocht 

Einige Mitarbeiter starten eben gerne früh in den Tag. Warum? Das fragen sich die anderen Mitarbeiter auch manchmal. Aber so ist jeder in der Lage sich flexibel an die eigenen Gegebenheiten anzupassen. Ihr wollt früh im Büro sein, um früher bei eurer Familie zu sein? Kein Problem. 

 

9:30 Uhr – der Chef verschwindet zum Sport 

Wenn ihr morgens ins Büro kommt, liegen vielleicht schon die Sportsachen neben dem Schreibtisch vom Chef. Gegen 9:30 Uhr wird er sich auf den Weg zum Sport machen. 
Die Chefs geben ihr Bestes, um mit gutem Beispiel voran zu gehen und zeigen, wie Work-Life-Balance funktioniert. Da kann es auch schon mal sein, dass ihr beim Chef einen Block mit „Taekwondo“ oder „Tauchen“ im Kalender entdeckt. 

 

12 Uhr – Mittagessen in der hauseigenen Kantine 

Wenn wir es so lange ausgehalten haben machen wir uns jetzt auf den Weg zum Essen. Allerdings eine Sache, an der wir noch arbeiten – leider haben wir keine Kantine. Aber auch wir brauchen noch Ziele, richtig? Daher bildet das Team entweder Schlangen an der Mikrowelle oder in nahe gelegenen Restaurants, wie z.B. in der besten Döner-Bude in Hechtsheim, die sich sogar in Laufentfernung befindet. 
Ihr könnt euch sicher sein – wir kennen die besten Essensmöglichkeiten in der Umgebung.  

Und – du solltest darauf vorbereitet sein deine Pizza binär bestellen zu könnenUnsere regelmäßigen Coachings und die damit verbundene Mittagessens-Bestellung bringen eben immer wieder unsere nerdigsten Eigenschaften zum Vorschein.

  

13:30 Uhr – Mit Zucker in den Nachmittag 

Vor allem kennen wir aber die besten Quellen für NachtischNach dem Mittagessen ist vor dem Snack. Selbstgebackener Kuchen, frische Cookies, Donuts oder Eiscreme (Klarer Platz 1 ist Ben & Jerry’s Cookie Dough).

So können die nächsten Meetings kommen. Bereit für den Endspurt! 

 

14 Uhr – Hoher Besuch hat sich angekündigt 

Es klingelt. Herein spaziert eine junge Dame – gerade ein Jahr alt geworden. Dein Kollege begrüßt seine Tochter und verabschiedet seine Frau. Johanna kennt sich mittlerweile bestens bei MSTVision aus – Mama hat einen Termin in der Nähe, damit darf sie Papa auf der Arbeit besuchen und ist Gast bei einem Meeting.

Johanna’s Papa hatte nicht nur die Möglichkeit zwei Monate Elternzeit zu nehmen, sondern hat nun auch immer wieder die Möglichkeit seine Frau dabei zu unterstützen weiter ihrem Job nachzugehen.  

 

15:30 Uhr – Klimmzug Contest 

Kurz bevor die Ersten in den Feierabend verschwinden, gehst du nochmal an die Klimmzugstange und versuchst deinen aktuellen Highscore zu übertreffenWir verraten gerne vorab – bei einigen Kollegen liegt dieser bei 1/2 Klimmzug, beanderen bei über 20. Zeit für dich deinen eigenen Highscore aufzustellen! 

 

22:30 –Manchmal wird es auch spät: 

In seltenen Fällen kann es auch mal sein, dass du mit dem Chef bis spät abends an einem Problem brütestda am nächsten Tag eine wichtige Kundendemo geplant, aber noch nicht perfekt ist. Denn bei allem Spaß bei der Arbeit ist uns allen bewusst: Damit der Laden weiterhin so gut läuft, müssen wir am Ende die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen. Daher geben wir als Team jeden Tag unser Bestes! Du hast Lust Teil unseres Teams zu werdenMelde dich bei uns. Weitere Infos findest du auch unter https://mstvision.de/karriere/.
Wir freuen uns dich kennen zu lernen.